Projekte in der Schweiz

In der Schweiz unterstützt die Walter und Melanie Strobel Stiftung verschiedene Projekte für Katzen oder allgemein im Bereich des Tierschutzes in Graubünden. Einige Projekte, welche von uns unterstützt werden, sind folgende:

Verein der Katzenfreunde Werdenberg und Sarganserland (VKWS)

«Eine grosse Aufgabe unseres Vereins ist die Unterbringung, Pflege und Vermittlung von Findelkatzen, sowie der Betrieb des Katzenasyls für nicht mehr vermittelbare Katzen. Eine ebenfalls unserer Sicht besonders wichtige Aufgabe, ist aber auch die Kastration von herrenlosen Katzen und Bauernhofkatzen oder Wildpopulationen.»

Verein Tier-Asyl Hübeli

«Eine Arche für gequälte, missbrauchte und ausgestossene Tiere.
Im Tier-Asyl Hübeli haben rund 100 tierische Bewohner ihr Zuhause auf Lebenszeit gefunden: Katzen, Hunde, Esel, Pferde, Ziegen, Schafe, Schweine, Gänse, Enten, Hasen, Hühner… Allen gemeinsam ist, dass sie in ihrem früheren Leben nicht auf der Sonnenseite standen.»

Tierschutzverein Papageienhof / Büsihof

«2004 gegründet, etabliert sich der Papageienhof in der Ostschweiz zu einer bedeutenden regionalen Auffangstation für Haustiere jeglicher Art. Denn seit 2007 ist er nicht nur eine Auffangstation für Vögel, sondern unter dem Label «Büsihof» auch ein Zuhause für rund 200 weitere Tiere aller Art. Katzen, Hunde, Nager, Kaninchen, Meerschweinchen und Reptilien; alle finden sie ein Zuhause auf Zeit, oder für immer. Denn die meisten der Tiere werden wo immer möglich, weitervermittelt.»